Zukunft

Hauptthesen
  1. 90% Das Reiches Gottes auf dieser Erde liegt noch in der Zukunft. Es beginnt, wenn Jesus wiederkommt, um als der von Gott eingesetzte König nach Gottes Willen im Tausendjährigen Reich zu herrschen.
  2. 90% Nach dem Ende des Tausendjährigen Reiches werden die übrigen Toten auferweckt und gerichtet werden.
  3. 99% Anschließend wird Gott einen neuen oder erneuerten Himmel und eine neue oder erneuerte Erde schaffen und auf dieser zusammen mit Jesus bei denen wohnen, die ewiges Leben erhalten haben.
Ergänzende Thesen
  1. 70% Wir können schon jetzt ewiges Leben haben - in Form der Zusicherung Gottes. Zunächst sterben wir aber als ganze Person (Körper und Seele) und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.
  2. 99% Diejenigen, die in Jesus waren bei ihrem Tod, werden bei Jesu Wiederkunft auferstehen und ewiges Leben mit einem Auferstehungskörper erhalten.
  3. 70% Unsere Hoffnung ist die Teilhabe an der Auferstehung bei Jesu Wiederkunft und das dann beginnende Leben im Reich Gottes auf der Erde - nicht eine individuelle, sofort nach dem Tod erwartete Aufnahme in den Himmel.
Fragen
  1. Was ist mit den Gläubigen, die vor Jesu Geburt gestorben sind, z.B. Abraham und David? Sind diese gerettet, obwohl sie Jesus nicht kannten?
  2. Was ist mit Menschen, die nach Jesu Tod gelebt, aber nie das Evangelium gehört haben?
  3. Werden die verurteilten Menschen ewige Strafe erleiden oder vernichtet werden?
  4. Schafft Gott wörtlich einen neuen Himmel und eine neue Erde oder erneuert er diese?
Naturfoto: Graugänse im Flug  -  Copyright