Wozu ein Blog zum Thema "Wer ist Gott"?

Silke Arend - 18. Oktober 2009 - Fragen, Grundlegendes

Wir können Gott erkennen, weil er zu uns reden will. Genauer gesagt, weil er geredet hat: allem voran in dem, was wir Gottes Wort, die Heilige Schrift oder die Bibel nennen. Und Gott hat viel darin gesagt, weil er, die Welt, unser Leben, unser Zusammenleben usw. zu komplex sind, um es in wenigen Sätzen verständlich zu machen.

 

Gott sprach und spricht auch individuell zu Menschen. Da wir auch als Gläubige nicht sicher sein können, uns nicht zu "verhören", muss solches Gehörte sich an der Bibel prüfen lassen. Gott sagt nichts, was im Widerspruch zu seinem in der Heiligen Schrift festgehaltenen Wort steht.

Und Gott spricht durch seine Werke, durch alle kleinen und großen Teile der Schöpfung, vom Marienkäfer über den atlantischen Ozean bis hin zum Mars, der Sonne und den unvorstellbar großen Galaxien.

Daraus ergeben sich mehrere Ziele für den Blog "Wer ist Gott?":

  • in kurzen Artikeln jeweils einen Aspekt zur Frage "Wer ist Gott?" und damit auch "Wie ist er?" besprechen
  • Antworten geben, die aus der Bibel selbst begründet sind
  • durch normale Sprache und Zusatzinformationen auch den erstmaligen Zugang zu Gottes Wort zu erleichtern

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Naturfoto: Wentworth Falls  -  Copyright